• info@ctc-bikeparts.de | 07821-5498022 Mo-Fr 8-12 Uhr

Wir über uns

Viele erfolgreiche Unternehmer haben mal klein angefangen - entweder als Tellerwäscher oder in einer kleinen Garage. J.D. Rockefeller schaffte den Aufstieg vom Tellerwäscher zum Millionär. Steve Jobs startete seine Erfolgsgeschichte in einer kleinen Garage in Los Altos. Diese Beiden stehen stellvertretend für den amerikanischen Traum. Auch wir haben Träume und Visionen und in den Anfängen unseres Onlineshops lagerte sogar ein Teil unserer Ware in einer Garage.

CTC BIKE PARTS

Willkommen bei ctc-bikeparts.de, dem Onlineshop für innovatives und hochwertiges Motorradzubehör. Die Motorrad-Website ctc-bikeparts.de ging 2001 an den Start. Das Konzept wurde in den letzten Jahren immer wieder modernisiert, ist aber grundsätzlich seiner Linie treu geblieben - tolle Produkte zu absolut fairen Preisen. Wir legen Wert darauf, dass unsere Preise dem Produkt und Markt angepasst sind, teilweise erhaltet Ihr kräftige Nachlässe auf die UVP`s der Hersteller.

Erlebe die faszinierende Markenwelt von ctc-bikeparts.de: Es erwarten Dich weit mehr als 150.000 Artikel, inklusive der Variantenartikel, rund um das Thema Motorradzubehör von vielen renommierten Herstellern aus der Motorradzubehörindustrie.

Von „A“ wie Auspuff bis „Z“ wie Zündkerzen: wenn Du Zubehör und Ersatzteile suchst, bietet ctc-bikeparts.de eine umfangreiche Produktpalette für die gängigsten Motorradmodelle an.

Egal ob Dein Umbauprojekt ein Racer, Fighter oder Cruiser werden soll, bei uns findest Du eine sehr große Auswahl, um Dein Bike individuell gestalten zu können.

Der Schlüssel unseres Erfolges ist: Wir bieten hochwertige Markenware zu fairen Preisen.

Bei uns stehen Euch folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung: PAYDIREKT, GIROPAY, VISA, MASTERCARD, VORKASSE und NACHNAHME, somit seid Ihr beim Bezahlen flexibel.

Noch etwas in eigener Sache:

Alle angegebenen Lieferzeiten sind grundsätzlich immer unverbindliche zirka Angaben und werden von uns zu 95% eingehalten. Nach Bestelleingang teilen wir Euch gerne die Lieferzeit mit. Gelegentlich kann es u.a. auch zu Verzögerungen seitens der Hersteller kommen, was dann als Folge auch zu Verzögerungen in der Lieferzeit führen kann. Ein weiterer Grund für Verzögerungen sind Saisonbedingte Spitzenzeiten wo es immer wieder zu Verzögerungen kommen kann.

Dass es immer wieder zu Verzögerungen kommen kann, ist in der heutigen Zeit normal und von uns auf keinen Fall gewollt. Die Gründe dafür können vielseitig sein. Fakt ist, wir versuchen so schnell wie möglich, Euch die bestellten Artikel zuzusenden. Selbstverständlich tätigen wir auch Teillieferungen - da wo es sinnvoll ist. Grundsätzlich sollte man vorher kurz anfragen, wie schnell der Artikel lieferbar wäre, so können wir im Einzelfall überprüfen, ob der Liefertermin eingehalten werden kann. Somit wollen wir fehlenden Informationsfluss vermeiden. Resultierend aus unseren jahrelangen Erfahrungen wissen wir, dass kein Hersteller von sich aus preisgibt, wo und mit welchem Artikel es im Moment gerade Lieferverzögerungen gibt. Dies erfahren wir erst dann, wenn wir genau diesen einen Artikel für Euch bestellen. Ein Monitoring aller einzelnen Artikel auf Verfügbarkeit ist einfach unmöglich. Um Euch aber auch weiterhin günstige Preise anbieten zu können, ist es uns organisatorisch nicht möglich, ein entsprechend großes Lager mit allen möglichen Artikeln zu führen. Wir stehen daher im ständigen Kontakt mit allen Herstellern und Lieferanten, um Lieferzeiten bzw. Verzögerungen abzuklären.

Resultierend daraus unsere Bitte um Verständnis - Kein Hersteller, kein Lieferant und auch kein Händler führt jeden einzelnen Artikel in unbegrenzter Menge.

Anfragen nach speziellen Bildern oder Detailaufnahmen, z.B. eine Hinterradabdeckung in der Farbe des eigenen Motorrades und dann auch noch montiert und von allen Blickrichtungen, werden von uns nicht beantwortet. Bildmaterial wird uns ausschließlich von Seiten der Hersteller / Lieferanten zur Verfügung gestellt, eigene Bilder werden von uns nicht produziert.

Wir haben folgende Bitte an Euch: Rücksendungen und Widerrufe sind der Tod jedes Onlinehändlers. Um genau das zu vermeiden, setzt es natürlich voraus, dass Ihr Euch im Vorfeld genügend mit den Artikeln auseinandergesetzt habt. Unzureichende oder mangelhafte Sachkenntnis hinsichtlich Montage eines Artikels ist kein Rückgabegrund. Hier helfen Euch gerne die Fachwerkstätten weiter. Sollte ein Artikel mal fehlerhaft, defekt oder mit der falschen Farbe geliefert worden sein, so werden wir diese Reklamation natürlich bearbeiten. Aber auch hier gilt - der Ton macht die Musik, wir sind alles nur Menschen und Menschen machen auch mal Fehler. Keine Frage - man kann sich ja mal "vertun", jedoch sollten wir die Chance bekommen, einen gleichwertigen Ersatz liefern zu können. Wer dennoch einen Widerruf tätigt, muss sich dabei grundsätzlich an die vorgegebenen Regeln halten.

Solltet Ihr einmal ein Produkt nicht sofort finden, dann bitten wir Euch um direkte Anfrage. Da sich der Markt ständig ändert, können wir nicht sofort alle neuen Produkte listen. Auch hier helfen wir gerne weiter. Bei Artikeln von RIZOMA bieten wir Sonderkonditionen an. Wir können die gesamte Produktpalette von RIZOMA liefern.

Wir wünschen allen jederzeit tolle Kilometer mit seinem Motorrad und vor allem für alle unfallfrei!